1. Februar 2017

"Dein Outfit geht ja mal gar nicht!"

Ich war erst letztens mit meiner Mama ein wenig shoppen und wir sind durch die verschiedensten Klamottenläden, da ich neue Klamotten gesucht habe.
Unter anderem waren wir bei H&M und dort habe ich auch einige Teile, die zum Teil heruntergesetzt waren, anprobiert. Unter diesen Teilen war auch eine schwarz weiße Bomberjacke, die vorne zwei gelbe Tiger drauf hatte. Ich fand sie ziemlich cool aber meine Mama war da anderer Meinung. Für sie war sie einfach nur schrecklich. Auch bei dem Argument, dass solche Jacken gerade Trend sind, konnte ich sie nicht überzeugen, diese zu kaufen.
Am Nachmittag traf ich mich dann mit meiner Freundin und ich erzählte ihr von dieser Situation und sie erzählte mir ähnliches.
Familie die sagt, zieh dich doch mädchenhafter an oder sowas steht dir besser.
Oder ganz einfach: nein, das ist hässlich!

Und das ist eine Sache, die ich einfach nicht verstehe:
warum lässt man nicht jeden tragen, was er möchte? 



FINDE DEINEN EIGENEN GESCHMACK
Was ich immer wieder bemerke, wenn ich mit anderen über Äußeres rede (zum über Beispiel Mode): Jeder hat seinen ganz eigenen Geschmack. Bloß weil die Person XY gesagt hat, dass ein bestimmtes Zeil hässlich aussieht oder dass dieser Fashion-Trend Horror ist, heißt es nicht, dass du der gleichen Meinung sein musst. Umgekehr gilt dasselbe.
Jeder hat seinen ganz persönlichen Geschmack und das ist auch gut so.


Kleidung ist für mich eine Art der Selbstdarstellung. Was man trägt, gibt Hinweise darüber, wer man ist.


TRAGE, WAS DIR GEFÄLLT
Teile, die du trägst müssen nicht den anderen, sondern einzig und allein dir gefallen!  Dir gefallen die neuen Schuhen im Leopardenmuster aber all deine Freunde finden sie ganz schrecklich, na und? Wer soll sie denn tragen, sie oder du? Also, wähle die Kleidungsstücke aus, die dich begeistern und die Meinung der anderen darüber kann dir eigentlich egal sein.

If you like it, wear it!

BLÖDE BEMERKUNGEN VON ANDEREN
Klar, es gibt immer jemanden, der dann doch einen blöden Spruch ablässt. Aber hey, da steht man einfach drüber.  Dein Outfit kann und muss ja nicht jedem gefallen! Ebenso wenn man von anderen Menschen angestarrt wird, einfach ignorieren und selbstbewusst auftreten.


PROBIERE DICH AUS
In der Mode gibt es keine Grenze, du kannst und darfst alles ausprobieren! Der beste Weg, um herauszufinden, wer man eigentlich ist, ist es sich auszuprobieren. Trau dich! Egal ob Hut oder Tücher im Haar, trete aus deiner Komfortzone heraus und versuche neue Sachen!


 Life's too short to wear boring clothes.

SEI SELBSTBEWUSST
Wie in meinem anderen Post, über <<Dürfen große Frauen hohe Schuhe tragen?>>, kann ich nur ratenn: Fake it till you make it. Denk mal an all die coolen Instagram Fashionmädels. Sie wirken oft super cool und wir bewundern sie alle für ihren Mut. Trotzdem sind sie mit Sicherheit auch nicht zu 100% selbstbewusst, aber sie lassen sich es nicht anmerken.
Einfach so tun, als ob man selbstbewusst ist und irgendwann wird man es auch sein.


 People will stare. Make it worth their while.

Share with the world:

Kommentare:

  1. Wow ein sehr toller Beitrag. Ich finde es toll das du solche Themen ansprichst. Viele vor allem jüngere Leute haben oft Selbstzweifel und entfalten sich nicht richtig, da sie nicht das tragen was ihnen gefällt, sondern was anderen Leuten gefällt. Ich hoffe viele Leute werden diesen Post zu lesen bekommen :3!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar!! :)

      Löschen
  2. Du hast so Recht, man sollte sich so kleiden wie man will !

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Du hast so Recht, es wird immer, wie bei allem, Menschen geben, welchen dein Outfit nicht gefällt... Aber die Hauptsache ist, dass man sich selbst wohl fühlt und es mag :))
    Lese deinen Blog sehr gerne, liebe Sarah
    Alles Liebe,
    Celine

    ceyourgoals by Celine | http://ceyourgoals.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Vielen Dank! :)

      Löschen
  4. Ja, ich weiß was du meinst... Als ich mir vor einem Jahr oder so eine Lederjacke gekauft hab war ich total stolz darauf und auch mein Bruder und meine Mama fanden die Jacke schön, aber mein Vater meinte sowas wären Jungsklamotten... Ich mag meine Jake trotzdem, weil mir gefällt sie und ich trage gerne solche Sachen (z.B. auch Band-T-Shirts) und ich finde nicht, dass ich aussehe wie ein Junge. Du hast recht, manchmal muss man einfach aus sich heraus kommen sagen "Sowas ziehe ich gerne an und das ist mein Style und wem er nicht gefällt soll wo anders hingucken"

    Du hast einen wirklich schönen Blog *-*
    Liebe Grüße
    diarybloggergirl von http://diarybloggergirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für deinen lieben Kommentar! :)

      Löschen
  5. schöne Message! Seh ich genauso :)
    Liebe Grüße
    http://blick-heben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
© 2016-2017 Traumtänzerin
Designed by Beautifully Chaotic