4. Dezember 2016

Dürfen große Frauen hohe Schuhe tragen?

Ich bin ca. 1,76-1,77 m groß und da überlege ich oft schon, welche Absatzhöhe für mich noch "ok" ist. Denn wenn man eh schon groß ist und man dann noch hohe Schuhe trägt, starren einen erst recht alle an
-so denkt man jedenfalls.

Bei mir wurde dieses unangenehme Gefühl getoppt dadurch, dass einmal eine Fotografin zu meiner Jugendweihe zu mir sagte:

"Da bist du schon so groß und
trägst dann auch noch so hohe Schuhe." (rollte mit den Augen)

Damals musste ich einmal runterschlucken und habe ihren Satz einfach ignoriert.
Heute hätte ich auf jeden Fall anders reagiert!
Denn: damals war meine Jugendweihe-der erste große Schritt zum Erwachsenwerden und ich wollte da natürlich auch wie alle anderen hohe Absatzschuhe tragen.
Heute hätte ich die Frau gern das gefragt:

Sind großen Frauen wohl High Heels verboten?



Das unangenehme Gefühl 

Schon oft habe ich mich bei diesem Thema ein wenig umgehört, gerade weil ich selbst immer ein wenig unsicher war.
Ich glaube große Mädchen, die High Heels tragen, kennen das Gefühl, dass man sich manchmal damit wie ein Riese vorkommt.

Doch müssen wir deswegen auf unsere heiß geliebten Heels verzichten?
Dürfen wir uns niemals hohe Schuhe kaufen, weil wir sie mega finden?

Die Antwort lautet klar und deutlich: NEIN!


Sei selbstbewusst

 Mein Lieblingsmotto ist hierbei: fake it till you make it. Ihr wollt eure neuen High Heels tragen, seid aber immer noch unsicher? Dann ist mein Tipp, tu als wärst du die selbstbewussteste Frau, die es auf Erden gibt und laufe als wäre es dein persönlicher Laufsteg. Das hat bei mir nämlich super geholfen, wenn ich noch nicht so hundert Prozent selbstbewusst war, habe ich einfach so getan als wäre ich es.


Kaufe dir die, die dir gefallen

Die Schuhe gefallen dir aber sie haben für dich einen zu hohen Absatz, weil du so groß bist?
Gibt's nicht! Kaufe dir einfach die Schuhe, die dir gefallen-jemand anderen müssen sie nicht gefallen. Nur du musst dich in ihnen wohl fühlen und sie mega finden.


Also, Mädels:
Niemand ist für irgendeine Absatzhöhe zu groß und
große Frauen dürfen ebenso ihre hohen Heels mit Stolz tragen!

Share with the world:

Kommentare:

  1. Finde deinen Beitrag super. Ich selbst bin zwar sehr klein, aber viele meiner Freundinnen Trauen sich nie hohe Schuhe zu tragen, obwohl sie es sich wünschen. Ich bin da genau deiner Meinung! :)
    Liebe Grüße Jeanne | blogjeannes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dein Kommentar! :) Und schönes Statement zum Punkt Große Frauen, hohe Absätze. Ich selbst bin zwar nur 1,68 cm groß und bin, selbst mit den höchsten Absätzen, nicht größer als mein Freund oder sonst irgendwer, aber ich habe viele Freundinnen, die ebenfalls so groß sind. Und die haben häufig auch damit zu kämpfen. Ich unterstütze dich in deiner Meinung daher total!

    ♥ Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mit meinen 1,60 zwar klein, aber ich finde nicht das große Frauen keine hohen Schuhe tragen dürfen oder sich das verbieten lassen sollten! Jeder sollte doch die Schuhe tragen können, in denen er/sie sich wohlfühlt :)

    Liebe Grüße,
    Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch deiner Meinung, dass man, egal wie groß man ist, hohe Schuhe tragen darf - wenn man Lust darauf hat, wieso nicht? :) Ich habe das Problem nicht, da ich eher klein bin. Aber gutes Statement von dir! Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich schaue gleich mal nach :)

      Löschen
  5. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich bin echt positiv überrascht. Ich bin zwar momentan ca. 1,60 m groß und habe dieses Problem nicht, aber ich bin trotzdem genau deiner Meinung. Egal wie groß man ist, jeder hat das recht darauf die Schuhe zu tragen, die einem gefallen!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, dass jeder die Schuhe tragen sollte, die einem gefallen! Egal ob man groß ist oder klein:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  7. Gutes Thema! Und ich finde, man sollte immer tragen dürfen, was man will - vor allem bei Schuhen :p

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  8. Du weißt gar nicht, wie sehr mir dein Blogpost gerade aus dem Herzen spricht. Was die Fotografin gesagt hat, ist unmöglich, aber sicher nicht so gemeint gewesen. Gerade in dem Alter ist man manchmal noch so verletzlich, da kann sowas richtig treffen. „Oh Gott bist du groß“ zu sagen, kann denjenigen genauso schmerzen wie, wenn man sagt „Oh Gott bist du klein“. Alles Liebe - and go for the heels! xx

    www.mademoisellecreative.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch! Vielen Dank für deinen Kommtar :)

      Löschen
  9. Ich finde du hast absolut recht! ich bin auch relativ groß und ich finde es sogar sehr elegant wenn große Frauen High Heels tragen.
    Aber ich stimme dir 100 Prozent zu, dass man sich nicht immer von anderen beeinflussen lassen sollte!

    www.dailylifespirit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch sehr elegant! :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
© 2016-2017 Traumtänzerin
Designed by Beautifully Chaotic