5. Mai 2017

Weil du unbedingt einen Planer brauchst + Anleitung wie's geht


Ohne mein Planer, wäre mein Leben vermutlich ein absolutes Chaos. Daher liebe ich meinen Planer heiß und innig und schreibe dort alles Wichtige hinein. Heute möchte ich euch berichten, warum ein strukturierter Planer so wichtig ist und auch wie man einen schöner Planer simple gestalten kann!


GRÜNDE, warum du einen Planer brauchst:

  • du hast alle Termine auf einem Blick
  • du bist stets organisiert
  • es ist einer super Weg deine Erinnerungen festzuhalten
  • es macht eine Menge Spaß

WIE ES GEHT

Ich benutze lieber Notizbücher als fertig gedruckte, da ich bei diesen mehr Gestaltungsfreiheit habe. Zurzeit bevorzuge ich u.a. wegen Zeitgründen ein schlichtes und simples Design.

DAS DATUM


Natürlich braucht jede Woche erstmal das dazugehörige Datum. Mein Datum kommt immer oben links auf die jeweiligen Wochendoppelseite und wird umrandet.


DIE WOCHENTAGE


Da ich derzeit schlichte Designs lieber mag, halte ich auch die Gestaltung meiner Wochentage simpel aber dennoch nicht zu langweilig. Mir persönlich gefällt diese Variante zurzeit mit am besten, da sie sehr ordentlich wirkt.


DIE NOTIZBOX


Für jede Woche füge ich außerdem noch eine kleine Notizbox zu, da ich oft kleine Dinge notieren muss, die ich nicht vergessen darf. Auch wenn ich spontan meine Ideen zu Papier bringen möchte, ist sie sehr hilfreich.



Habt ihr auch einen Planer, den ihr regelmäßig benutzt?


Share with the world:

Kommentare:

  1. Ich bin auch so ein Planungsfanatiker :D

    LG, Laura
    laury-loves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dein Planer sieht richtig cool aus! Ich habe auch einen Planer und wäre ohne total aufgeschmissen:D

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so einen schönen Planer. Ich habe auch einen Bullet Journal und ich liiiebe ihn! :)

    Liebe Grüße!
    Aylin von simplyaylin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner post (:
    also ich muss zugeben das ich alles was ich plane immer auf dem handy eingeben, dabei wollte ich immer mal alles in einen richtigen planer schreiben..
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Handykalender ist auch praktisch :)

      Löschen
  5. Dein Planer sieht wirklich schön aus! :) Ich glaube ohne meinen Planer wäre ich manchmal ziemlich aufgeschmissen :D
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch einen Planner, einmal einen vorgefertigten für die Schule und sonstige Termine und für meine persönlichen Einträge oder Todo's habe ich mir auch so einen freien Planner im Bullet Journal Style gestaltet, was mir echt spaß macht!
    Man kann das Design für die Woche jederzeit variieren und es ist freier!
    Ich finde dein Design echt super!
    Werde ich demnächst mal ausprobieren! Auf jeden Fall ist es ein toller Post!
    Ich würde mir mehr solche Lettering oder Planning-Posts wünschen;)

    Lg,Andrea vom Blog: www.sweetpastellstrawberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Du hast echt einen wunderschönen Planer! Ich finde es mega nice das du deinen Planer selbst gestalltest, ich habe dazu leider nie Zeit. Ich benutze ebenfalls regelmäßig einen Planer der auch gleichzeitig mein Hausaufgabenheft ist. Und zwar habe ich einen von odernichtoderdoch denn ich ebenfalls gestallte, aber meistens nur nachträglich, weil ich wie gesagt in letzter Zeit wenig Zeit dazu finde.

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Der Planer sieht super hübsch aus. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein Mensch bin, der mit solchen Dinge immer anfängt, aber zu faul ist um es weiterzuführen, eigentlich schade, ist nämlich ne super Sache wenns klappt! :)
    Liebe Grüße,
    Lili von Lilith Ines

    AntwortenLöschen
  9. Du hast wirklich einen schönen Planer! Ich bin auch ein richtiger Fanatiker und habe jedes Jahr einen neuen, den ich mir individuell gestalte. <3

    Liebste Grüße, Sarah
    http://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
© 2016-2017 Traumtänzerin
Designed by Beautifully Chaotic