8. März 2017

Per APP den KLEIDERSCHRANK organisieren ?!

 Ich glaube jeder, der Mode gerne mag, muss zugeben, dass man schnell mal den Überblick über den eigenen Kleiderschrank und dessen Inhalt verlieren kann...


Ich bin ein Mensch, der gerne plant und Listen bzw. Überblicke sich erstellt. Deswegen hatte ich schon seit einiger Zeit Lust, den gesamten Inhalt meines Kleiderschrankes fest zuhalten. Ich wollte mir gern einen Überblick über meine Klamotten verschaffen, da es so auch viel leichter ist, Outfits zu kreiiren. Nach einiger Recherche bin ich dann auf mehrere Apps gestoßen, mit denen man seinen Kleiderschrank bzw. dessen Inhalt dokumentieren kann.

FOTOGRAFIEREN FOTOGRAFIEREN ...

Diesen ersten Schritt habe ich defintiv unterschätzt! Denn man sollte möglichst alles, dass heißt sämtliche T-Shirts und Tops, Jacken, Pullover, Blusen, Hosen, Röcke, Kleider,... , abfotografieren. Je mehr, desto besser! Und je nach dem, wie viele Klamotten ihr besitzt, kann dieser Prozess dann schon eine Weile dauern. 

TIPPS:
- Fotografiere bei guten Lichtverhältnissen
- Hänge deine Klamotten auf einen Bügel, um sie zu fotografieren


BEARBEITEN

Nachdem alle Bilder geschossen wurden, geht es ans Bearbeiten. Je nach dem welche App ihr nutzt, ist dieser Schritt natürlich ein wenig verschieden. Bei mir habe ich jedes Teil 'ausgeschnitten', das heißt ich habe den gesamten Hintergrund weg geschnitten, bis nur noch Das Kleidungsstück übrig blieb.


ORDNEN UND SPEICHERN

Nun könnt ihr jedes Teil mit den jeweiligen spezifischen Eigenschaften abspeichern. Zum Beispiel:
- Pullover/Kleid/Rock/...
- Farbe
- Jahreszeit
So erhält man auch einen guten Überblick, was man alles schon hat und was man eventuell doch noch braucht.



LOOKS KREIIREN

Bei den meisten Apps konnte man nun noch mit seinen eigenen abfotografierten Klamotten Outfits erstellen. Eine wirklich super Funktion, denn so muss man nicht alles vorher erst anprobieren. Nun kann man gemütlich Abends ein paar neue Looks erstellen ohne ein Chaos im Zimmer anzurichten.



OUTFITS PLANEN

Jetzt kann man seine erstellten Looks sogar noch an den jeweiligen Tagen eintragen, an den man sie tragen möchte. So hat man morgens keinen Stress mehr, ein stylisches Outfit zu finden.


APP VORSCHLÄGE
- smart closet
- closfy
- your closet


Was haltet ihr von dieser Idee,
den eignen Kleiderschrank mithilfe einer App zu organisieren?


Share with the world:

Kommentare:

  1. Das ist ja eine absolut geniale Idee :D
    Ich glaube das muss ich auch machen. Ich trage immer das gleiche weil ich irgendwie immer gar keinen Plan habe was sich so in meinem Schrank befindet :D
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dadurch trägt man auch immer mal etwas anderes! :)

      Löschen
  2. Ok das ist wirklich die beste App die erschaffen wurde ! Wie cool ist das bitte ? :o
    Davon habe ich noch nie gehört und es ist eine absolut tolle idee.
    Das nerige ist sicher das Fotografieren aber das lohnt sich doch am Ende!
    Sehr sehr coole Vorstellung!

    Liebste Grüße - Mia von https://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, ja das Fotografieren kann schon eine Weile dauern, wenn man viele Sachen besitzt!

      Löschen
  3. Ahh, die App hört sich ja wirklich klasse an! Ich habe auch immer das Problem, dass ich morgens stundenlang vor meinem Kleiderschrank stehe und wirklich keine Ahnung habe was ich anziehen soll haha :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem wäre mit so einer App dann gelöst :)

      Löschen
  4. Eine echt tolle Idee. Es dauert zwar etwas, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. die idee ist echt super! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine super Idee! Ich schau mir die App gleich mal an.

    Viele liebe Grüße,

    Isa
    http://www.lifestyle-trash.com

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt eine super Idee! Vor allem kommt man auch mal wieder dazu, Klamotten die man nicht mehr braucht auszusortieren. Ist auch praktisch wenn man, so wie ich, morgens immer spät dran ist :D

    AntwortenLöschen
  8. Die App hört sich echt super gut an und vielleicht sollte ich die auch mal Ausprobieren. Im Moment habe ich einfach zu jedem Teil aus meinen Kleiderschrank ein Outfit fotografiert und alle in einem Ordner auf meinem Laptop gespeichert aber oft vergesse es dann doch mal nach zuschauen was ich alles so habe :)

    Liebe Grüße Sabine
    https://palenotes.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist echt super! Wenn man dann schon alles fotografiert kann man den Tag auch gleich nutzen um ein paar Teile auszusortieren. Da ich total der durchgeplante Mensch bin wird es wohl Zeit das auch in Sachen Klamotten durchzuziehen :D Ich weiß was ich nächtes Wochenende mache.

    Hab jetzt etwas durch deinen Blog gestöbert und bin begeistert. Das Peeling mit Heilerde und Kamillentee werde ich auch mal ausprobieren.♥

    Liebe Grüße Sabrina Isabella
    http://blog.sabrina-isabella.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
© 2016-2017 Traumtänzerin
Designed by Beautifully Chaotic